Prominenter Besuch im Landtagswahlkampf: Hannelore Kraft kommt gleich zweimal

Veröffentlicht am 10.04.2017 in Allgemein

Claudia Steenkolk, Hannelore Kraft und Nektaria Bader

Die Spitzenkandidaten und Landesvorsitzende der NRWSPD Hannelore Kraft kommt gleich zweimal in den Kreis Paderborn um unsere Landtagskandidatinnen zu unterstützen!

Gemeinsam mit der Paderborner Kandidatin Claudia Steenkolk besucht Hannelore Kraft die Firma connext im Balhorner Feld in Paderborn. Das software-Unternehmen ist voll auf Erfolgskurs und baut aus: Eine Betriebs-KiTa ist geplant, Tagungsräume und Hotelzimmer sind im Bau. Der Geschäftsführer Herr Kesselmeier freut sich am Dienstag, 18. April die Politikerinnen durch sein Unternehmen zu führen.

Zwei Tage später besucht Hannelore Kraft mit der Kandidatin für Paderborn-Land Nektaria Bader das Generationenhaus in Borchen! Zukunftsweisend sind hier eine KiTa mit einer Senioren-Wohngemeinschaft und Seniorenwohnungen unter ein Dach gepackt und für alle ist dies ein Gewinnerthema. Frau Künzel, die Geschäftsführerin der Kolping-Akademie freut sich schon auf den Besuch aus Düsseldorf. Die Nachbarn und KiTa-Eltern sind ab 13.30 Uhr zum Gespräch in den Garten eingeladen!

30.10.2018, 18:00 Uhr Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss

07.11.2018, 18:00 Uhr - 08.11.2018 Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss

08.11.2018, 18:00 Uhr Rat

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die