SPD ruft zur DEMO gegen Rechts auf

Veröffentlicht am 28.11.2015 in Allgemein

Paderborner Bündnis gegen rechts

Am Freitag, den 04.12.2015 um 18:30 Uhr,

veranstaltet das Paderborner Bündnis gegen Rechts (unterstützt von Kirchen, Glaubensgemeinschaften, Gewerkschaften, Parteien und vielen Verbänden und Vereinen) in Salzkotten eine Kundgebung für Toleranz und Willkommenskultur.

Anlass dazu ist, dass die AfD unter dem Motto "Asylchaos beenden" in Salzkotten eine Demonstration für Freitag den 04.12.15 angekündigt hat.

Diese Demonstration wird als Nachfolgeveranstaltung der letzten AfD-Demonstration in Oelde beworben, bei der die Partei eindeutig gezeigt hat, wie undemokratisch und extrem rechts sie wirklich ist:

Unter den Teilnehmer*innen waren nicht nur "besorgte Bürger*innen" sondern auch deutschlandweit bekannte Nazigrößen wie Siegfried Borchhardt von der Partei "DIE RECHTE" und einige ehemalige Mitglieder des verbotenen "Nationalen Widerstand Dortmund".

Daher rufen wir alle aufrechten Demokrat*innen auf, am Feitag, 04.12.2015 nach Salzkotten zu kommen. Die Kundgebung steht unter dem Motto:

SALZKOTTEN STEHT AUF! FÜR TOLERANZ &

WILLKOMMENSKULTUR !

Sie beginnt um 18:30 Uhr, Marktstraße 8, Rathaus, Salzkotten.

Lass uns gemeinsam ein starkes Zeichen für eine tolerante und demokratische Gesellschaft setzen!

30.10.2018, 18:00 Uhr Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss

07.11.2018, 18:00 Uhr - 08.11.2018 Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss

08.11.2018, 18:00 Uhr Rat

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die