SPD Kreisverband stellt sich für den Wahlkampf auf

Veröffentlicht am 26.05.2020 in Wahlen

v.L. Wolfgang Scholle, Burkhard Blienert, Wolfgang Weigel und Silke Kohaupt

Landratskandidat Wolfgang Weigel ist nun auch ganz offiziell aufgestellt! Bei der Kreiswahlkonferenz am vergangenen Samstag in Hövelhof wählten 101 stimmberechtigte Mitglieder der SPD im Kreis Paderborn ihren Landratskandidaten und die 30 vorgeschlagenen Wahlbezirkskandidat*innen mit großer Mehrheit für die Kreistagswahl

Mit viel Schwung, einer Mischung aus erfahrenen Kräften und neuen "Köpfen" geht die SPD nun den Wahlkampf an. Im ebenfalls diskutierten Programm stehen vor allem die Themen Arbeit und Wirtschaft im Kreis Paderborn, der öffentliche Personennahverkehr, bezahlbarer Wohnraum und Perspektiven für junge Familien im Vordergrund.

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die