Nektaria Bader, Wahlkampf in Delbrück am Alten Markt

Veröffentlicht am 29.04.2017 in Landespolitik

Unsere Landtagskandidatin, Nektaria Bader, war am Samstag wieder im Landtagswahlkampf aktiv.

Auf dem vom Vorstandsmitglied Frank Drake organisierten und von Mitgliedern des Vorstandes und der Fraktion unterstützen Informationsstand, stellte sich Nektaria den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Delbrück. Bei gutem Wetter und guter Atmosphäre konnten informative Gespräche geführt werden.

Bei den Gesprächen mit den Bürgern ergaben sich interessante Denkanstöße . Die großen Themen am Infostand  waren natürlich die Landes- und Bundespolitik aber auch Themen wie Barrierefreiheit oder die Situationen an den Schulen wurden diskutiert.

v.l. Nektaria Bader, Norbert Hagenbrock, Ulla Barlen, Sven Büdeker

Am 13 Mai 2017 steht die SPD wieder mit einem Informationsstand in der Delbrücker Innenstadt um sich den Fragen der Bürger zu stellen.

Wir freuen uns auf Sie !

30.10.2018, 18:00 Uhr Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss

07.11.2018, 18:00 Uhr - 08.11.2018 Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss

08.11.2018, 18:00 Uhr Rat

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die