Klausurtagung der SPD-Fraktion Delbrück am 05.10.2019 in Steinhorst

Veröffentlicht am 23.10.2019 in Ratsfraktion

„Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus“.

Unter diesem Motto traf sich die SPD Delbrück am 05.10.2019 im Café Brinkmeier in Steinhorst zur zweiten Klausurtagung dieses Jahres. Ziel war es, mit den Vorbereitungen zum Haushalt 2020 zu beginnen.

Unter der Leitung des Fraktionsvorsitzenden Frank Drake wurden im Rahmen eines ersten Brainstormings viele innovative Ideen für die Bürger und die Stadt Delbrück entwickelt. Weiter wurde während der 7 stündigen Tagung, über den Rathausbau, die Innenstadt und die Entwicklung der Ortsteile beraten. Sowohl die Ideen, als auch die Planungen, werden den SPD Mitgliedern neben weiteren Themen bei der nächsten Mitgliederversammlung vorgestellt. Die Einladungen dazu werden Anfang November verschickt.

Aufgrund des umfangreichen Inputs aller Fraktionsmitglieder wird Mitte Dezember eine weitere Klausurtagung stattfinden, um die Themen weiter zu bearbeiten.

Die Veranstaltung wurde von allen Fraktionsmitgliedern als sehr produktiv und rundum gelungen bewertet. Die Klausur wurde nicht zuletzt auch durch den schönen Veranstaltungsort und das hervorragende Service Team des Café Brinkmeier abgerundet.

 

Ratsinfosystem

Mitglied werden

Links zu SPD Seiten

 

 

 

Soziale Netzwerke

News

23.01.2022 15:13 KLAUSUR DES SPD-PRÄSIDIUMS
SICHERHEIT IM WANDEL Die SPD stärkt klar den Kurs von Bundeskanzler Olaf Scholz im Umgang mit dem russischen Truppenaufmarsch an der Grenze zur Ukraine. Außerdem sollen Verbraucherinnen und Verbraucher wegen steigender Heizkosten entlastet werden. Und: Die Regierung macht Tempo bei einem zentralen Wahlversprechen. Bei einer Klausurtagung hat sich das SPD-Präsidium klar zum Kurs von Kanzler

22.01.2022 15:14 REGIERUNG PACKT AN
12€-MINDESTLOHN SCHON AB OKTOBER Millionen Frauen und Männer bekommen in diesem Jahr noch eine kräftige Lohnerhöhung: Ab Oktober steigt der Mindestlohn auf 12€. Den Gesetzentwurf hat Arbeitsminister Hubertus Heil bereits in die Abstimmung mit den anderen Ressorts gegeben. Ein zentrales Wahlkampfversprechen der SPD ist bereits in der Umsetzung: Die Erhöhung des Mindestlohns im ersten Regierungsjahr

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50
Demokratie im Betrieb, Mitbestimmung durch die Beschäftigten, ist ein entscheidender Baustein für starke Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern – und für den Erfolg der Sozialen Marktwirtschaft. Grundlage dafür ist die große Reform des Betriebsverfassungsgesetzes von 1972. Heute vor 50 Jahren ist sie in Kraft getreten. Die Reform vom 18. Januar 1972 stärkte die Rechte der

Ein Service von websozis.info

Suchen