Klausurtagung der SPD-Fraktion Delbrück am 05.10.2019 in Steinhorst

Veröffentlicht am 23.10.2019 in Ratsfraktion

„Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus“.

Unter diesem Motto traf sich die SPD Delbrück am 05.10.2019 im Café Brinkmeier in Steinhorst zur zweiten Klausurtagung dieses Jahres. Ziel war es, mit den Vorbereitungen zum Haushalt 2020 zu beginnen.

Unter der Leitung des Fraktionsvorsitzenden Frank Drake wurden im Rahmen eines ersten Brainstormings viele innovative Ideen für die Bürger und die Stadt Delbrück entwickelt. Weiter wurde während der 7 stündigen Tagung, über den Rathausbau, die Innenstadt und die Entwicklung der Ortsteile beraten. Sowohl die Ideen, als auch die Planungen, werden den SPD Mitgliedern neben weiteren Themen bei der nächsten Mitgliederversammlung vorgestellt. Die Einladungen dazu werden Anfang November verschickt.

Aufgrund des umfangreichen Inputs aller Fraktionsmitglieder wird Mitte Dezember eine weitere Klausurtagung stattfinden, um die Themen weiter zu bearbeiten.

Die Veranstaltung wurde von allen Fraktionsmitgliedern als sehr produktiv und rundum gelungen bewertet. Die Klausur wurde nicht zuletzt auch durch den schönen Veranstaltungsort und das hervorragende Service Team des Café Brinkmeier abgerundet.

 
 

Suchen

Termine

Alle Termine öffnen.

16.03.2020, 16:05 Uhr - 19.04.2020 Absage aller Termine der SPD Delbrück
Alle Termine sind bis zum 19. April abgesagt !! Um die Verbreitung des Coronavirus aufzuhalten, werd …

Ratsinfosystem

Mitglied werden

Soziale Netzwerke

News

01.04.2020 10:54 Corona-App kann zur Eindämmung des Virus wichtigen Beitrag leisten
Heute wurde eine App vorgestellt, die zur Eindämmung des Coronavirus beitragen soll. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas und der digitalpolitische Sprecher Jens Zimmermann begrüßen dies.  Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion : „Im Kampf gegen die Corona-Pandemie können Handys helfen, Infektionsketten sichtbar zu machen. Die Inkubationszeit kann bis zu 14 Tage dauern. Umso wichtiger ist es, Kontaktpersonen von Infizierten schnell ausfindig zu

01.04.2020 10:53 20 Jahre Erneuerbare-Energien-Gesetz: Deutschland hat Beispiel gesetzt
Vor 20 Jahren wurde das Erneuerbare-Energien-Gesetz verabschiedet. Was für einen Meilenstein das EEG für Deutschland darstellt und was heute besonders wichtig ist, erklärt SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch. „Das war ein Meilenstein auf dem Weg in das Zeitalter der Erneuerbaren Energien. Deutschland hat mit dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) vor 20 Jahren – auch international – ein Beispiel gesetzt. Das

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz
Heute hat der Bundesrat der notwendigen Reform der Düngeverordnung zugestimmt. Damit kommt die Mehrheit der Bundesländer einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach und stellt die Weichen für eine nachhaltige Versorgung mit sauberem Trinkwasser. „Es stand bis zuletzt Spitz auf Knopf, ob die Bundesländer den Mut für eine zukunftsweisende Agrarpolitik aufbringen. Deutschland wurde verklagt und verurteilt,

Ein Service von websozis.info

Links zu SPD Seiten