Frank Drake neuer Chef der SPD

Veröffentlicht am 13.01.2014 in Ortsverein

SPD Delbrück mit neuem Vorstand ins Wahljahr 2014

Delbrück - „Volles Haus“ konnte Burkhard Blienert, MdB und Kreisvorsitzender der SPD, am vergangenen Mittwoch im „Waldkrug“ in Delbrück feststellen, als sich die Delbrücker Sozialdemokraten zur Wahl ihres neuen Vorstandes trafen. Viele waren gekommen, um zu zeigen, wie sehr ihnen die politische Arbeit ihres Ortsvereins am Herzen liegt.

Die (vorzeitigen) Wahlen waren notwendig geworden, weil der erst im März 2013 gewählte Vorstand im November 2013 geschlossen zurückgetreten war.

Bereits im Dezember war in einer vom Kreisvorstand einberufenen Mitgliederversammlung eine Arbeitsgruppe gebildet worden, die die Neuausrichtung der Delbrücker SPD vorbereiten sollte.

Reinhard Schmitz, altgedienter Delbrücker Sozialdemokrat, stellte als Sprecher dieser Arbeitsgruppe die Ergebnisse der geführten Gespräche und damit die Vorschlagsliste für den neuen Vorstand vor. Nach kurzer, eingängiger Diskussion wurden anschließend die Wahlen vorgenommen.

Als Vorsitzender wird Frank Drake aus Boke den Delbrücker SPD-Ortsverein in die bevorstehende Kommunalwahl führen. An seine Seite wurden Michael Kersting (Westenholz) als 2. Vorsitzender, Holger Meibeck (Delbrück) als Kassierer und Norbert Hagenbrock (Ostenland) als Schriftführer gewählt. Komplettiert wird das neue Vorstandsteam von Marion Kückmann, Sven Büdeker, Christian Wiebeler (Delbrück) und Reinhard Schmitz (Boke).

Im Mittel erhielt dieser neue Vorstand ein Votum von knapp 82% der anwesenden Mitglieder.

In seiner Vorstellung äußerte Frank Drake den Wunsch, die Vorstellung und den festen Willen den Ortsverein nach sozialdemokratischen Prinzipien und Werten zu führen. Dabei stellte er vor allem heraus, den Umgang miteinander fair, sachlich und vor allem repektvoll zu führen, ohne dabei das gemeinsame politische Ziel aus den Augen zu verlieren.

Unter großem Beifall sagte Drake: „Als politische Kraft in Deutschland haben wir Sozialdemokraten eine Verantwortung den Bürgerinnen und Bürgern gegenüber. Dafür brauchen wir viel Kraft und Ausdauer, vor allem in Gebieten, wie z.B. in Delbrück, wo es für uns sehr schwierige Mehrheitsverhältnisse gibt. Da dürfen wir unsere Energie nicht für Auseinandersetzungen untereinander verschwenden, sondern müssen uns auf die politische Arbeit zum Wohl der Bügerinnen und Bürgern von Delbrück konzentrieren. Dafür treten ich und der neue Vorstand mit großem Eifer und Optimismus hier und heute an!“

 

Ratsinfosystem

Mitglied werden

Links zu SPD Seiten

 

 

 

Soziale Netzwerke

News

04.05.2024 21:14 Helge Lindh zum Tag der Pressefreiheit
Pressefreiheit unter Druck Die Pressefreiheit ist ein wichtiger Baustein unserer Demokratie. Der internationale Tag der Pressefreiheit macht auf die aktuellen Missstände und Bedrohung auf unabhängigem Journalismus weltweit aufmerksam. Auch hierzulande müssen wir Pressevertreter:innen wirksam schützen, sagt Helge Lindh. „Die freie Berichterstattung ist ein Eckpfeiler unserer Demokratie und ein unveräußerliches Grundrecht – nicht nur am Tag… Helge Lindh zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Suchen