Wahlnachlese der SPD im Kreis Paderborn

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Stimmen bei den Wahlen am 25. Mai! Besonders bei der Europawahl konnten wir unsere Stimmenanteile deutlich ausbauen mit einem Zuwachs von knapp 7 %.

Ganz besonders freuen wir uns über nun drei SPD-Bürgermeister im Kreis Paderborn!

Hans-Jürgen Wessels und Reiner Allerdissen wurden im ersten Wahlgang mit überzeugenden Ergebnissen als Bürgermeister wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die offensichtlich gute, überzeugende Arbeit!

Eine besonders spannende Wahl fand in Lichtenau statt. Die Lichtenauer Bürgerinnen und Bürger wählten den allseits gut bekannten Josef Hartmann mit sagenhaften 56,66 % der Stimmen zum Bürgermeister. Herzliche Glückwünsche an unseren neuen Bürgermeister Josef Hartmann!

Auch unser Landratskandidat Wolfgang Weigel erzielte bei dieser Wahl mit gut 18 % der Stimmen bei vier Mitbewerber/innen ein durchaus gutes Ergebnis. Herzlichen Dank für deinen Einsatz, Wolfgang!

Die SPD-Kreistagsfraktion vergrößert sich mit Hilfe Ihrer Stimmen von 10 auf 13 Mitglieder. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.

Minister Guntram Schneider im Islamischen Zentrum in Paderborn
Ayhan Demir, Wolfgang Weigel, Sabine Vetter, Guntram Schneider, Andreas Krummrey

Volles Haus gestern Nachmittag in der Benediktiner Str. 61, dem Islamischen Zentrum in Paderborn.

Andreas Krummrey und Wolfgang Weigel begrüßen den Minister für Arbeit Integration und Soziales NRW Guntram Schneider ganz herzlich. Zur Begrüßung überreicht Andreas Krummrey einen der letzten noch verfügbaren Anstecker vom Bundesligisten SC Paderborn. „Den werde ich nächste Woche selbstverständlich im Ministerium tragen“ war Guntrams Kommentar. Es ist gut für OWL, dass wir wieder einen Verein in der ersten Liga habe“

Ein Thema mit vielen Facetten - SPD informiert über die Landespflegereform
Andreas Krummrey, Wolfgang Weigel, Klaus Stahl, Burkhard Blienert, Dr. Beate Röttger-Liepmann

Paderborn. „Jetzt können wir noch die Weichen stellen.“ Mit diesen Worten führte Burkhard Blienert, Bundestagsabgeordneter und SPD-Kreisvorsitzender, in das Thema des Abends ein. Der SPD-Kreisverband hatte zur Informationsveranstaltung über die Pflegereform in NRW eingeladen.

Wolfgang Weigel zum Thema Fracking
  • Aktuelle Absage an Fracking im Kreis erforderlich
  • Regionalrat sollte Interessen bündeln
  • Gesetzgeber muss handeln
Ein Beitrag zur Transparenz der Parlamentsarbeit: Burkhard Blienert eröffnet Wanderausstellung des Bundestages.

Die großen Stellwände in der Volksbank- Filiale am Neuen Platz ziehen neugierige Blicke der Besucher auf sich. Von einer der 20 Schautafeln schauen dem Betrachter die Paderborner Bundestagsabgeordneten Dr. Carsten Linnemann (CDU) und Burkhard Blienert (SPD) entgegen. Ihre Bilder sind Bestandteil der Wanderausstellung des Deutschen Bundestages, die auf Einladung von Burkhard Blienert für fünf Tage in Paderborn zu Gast sein wird.

Infrastruktur und kulturelle Einrichtungen erhalten und entwickeln!

Zum Themenbereich: "Sterben der Dörfer?" meldet sich unser Landratskandidat Wolfgang Weigel zu Wort:

Ein Glanzstück! Burkhard Blienert gratuliert dem SCP

Mehr als verdient ist der Erstligaaufstieg des SCP nach den spannenden Spielen der vergangenen Wochen, findet der Paderborner Bundestagsabgeordnete Burkhard Blienert. Nach der Zitterpartie des letzten Spieles freut er sich über den Erfolg und gratuliert der Mannschaft und dem Präsidium.

„Den Verein in derartige Höhen zu katapultieren ist schon eine Glanzleistung aller Beteiligten!“ so Blienert. Er hatte am 7. März die Benteler- Arena besucht und ein Gespräch mit der Geschäftsführung geführt, war zuletzt beim Spiel gegen St. Pauli im Stadion. „Doch ich hätte nicht gewagt, mir den SCP in der ersten Bundesliga vorzustellen“, gibt er zu. Dank der hervorragenden Leistung können sich die Fans in Paderborn und Umgebung nun auf spannende Spiele freuen. Auch Blienert feuert das Team an – und wünscht ihm Erfolg, Glück und starke Nerven angesichts der großen Gegner, die nun die Benteler- Arena kennenlernen werden.
 

SPD-Delegation zum Flughafen PAD: Loyal auch in schwieriger Zeit
Foto der SPD-Delegation mit Flughafen-Repräsentanten

Weigel fordert mehr Unterstützung der Wirtschaft
MdL Jürgen Berghahn erwartet LEP-Anpassung

 

CDU mit Hysterie beim LEP-E unterwegs!
Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion: Bernd Schäfer

„Kleingeistigkeit von politischen Desperados“

Seit Wochen sucht die CDU im Kreis und in der Stadt verzweifelt nach Themen, mit denen sie ihre WählerInnen beglücken möchte. Es findet sich weit und breit nichts.

In den letzten 4 ½ Jahren haben sie es nicht einmal geschafft einen eigenen Bürgermeisterkandidaten aufzustellen und bezeichnen sich heute selbst als „Steigbügelhalter“ des amtierenden Bürgermeisters. Traurig, aber wahr.

Mutiges Leben und trotzige Auflehnung
v.l.n.r.: Burkhard Blienert, Ursula Barlen, Marlies Obier und Mechtild Rothe

Ausstellung über kämpferische Frauen bei der AWO

Ratsinfosystem

Mitglied werden

Links zu SPD Seiten

 

 

 

Soziale Netzwerke

News

20.05.2024 17:17 Unser Land von Bürokratie entlasten
Der Bundestag hat am 17.05. das Bürokratieentlastungsgesetz in 1. Lesung beraten. Damit beginnt das parlamentarische Verfahren, an dessen Ende eine deutliche Entlastung für unsere Wirtschaft und Bevölkerung stehen wird. Esra Limbacher, Mittelstandsbeauftragter und zuständiger Berichterstatter im Rechtsausschuss: „Mit der 1. Lesung im Bundestag starten wir im Parlament in die Beratungen zum Bürokratieentlastungsgesetz. Die Bundesregierung hat… Unser Land von Bürokratie entlasten weiterlesen

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Suchen